3 Landschaft

On Tour im Allgäu 6

Heini-Klopfer-SkiflugSchanze & Freibergsee

Wenn am Ende einer ansich großen Wanderung noch genügend Tag vorhanden ist, bietet sich noch Ausflug auf den Freiberg an. Der Parkplatz Renksteg ist hierfür der ideale Ausgangspunkt. Über eine schöne Holzbrücke, die Stillachbrücke, überquert man die Stilllach und folgt dann dem "etwas" steilen Waldweg hinauf. Hartgesottene Wanderer erreichen die Schanze vielleicht in der angegebenen Zeit. aber der steile Aufstieg hatte es durchaus in sich. An der Schanze angekommen, hält die Gaststätte einiges zur Stärkung bereit.
Nimmt man dann die Fahrt mit dem Schrägaufzug auf die Aussichtsplattform der Flugschanze auf sich, wird man von einer der größten Skiflugschanzen der Welt, der Heini-Klopfer-Schanze, mit einem wunderschönen Seepanorama belohnt. Dieser Blick auf den malerischen Freibergsee hat all die Mühe hinauf gelohnt und auch natürlich, um die wundervolle Aussicht zu genießen.
Bergab ging es aufgrund des Wetters dann etwas flinker 🙂

Alle Aufnahmen von der Wanderung wie immer nachfolgend in der Galerie (zum Vergrößern anklicken):

On Tour mit der Pentax K3 und dem Pentax 10-17mm Fisheye