1 Portrait

Birds & Water

(1) Birds & Water

Der Sommer 2018 machte unsere Hilfe für die Vögel notwendig

Der Sommer 2018 war bis jetzt langanhaltend sehr heiß und trocken bei  Temperaturen von über 35°C und an Regen war nicht zu denken. Was für uns schon eine ziemliche Belastung darstellt, ist es auch für unsere heimische Vogelwelt.

Die Vögel kamen erstaunlich nah, als würden sie uns um etwas bitten wollen und saßen schon beim Frühstück mit auf der Balkonbrüstung. Daraufhin stellten wir schon frühzeitig zu Beginn der Hitzeperiode einige Schalen mit Wasser für die Vögel auf. Immer noch nehmen sie unsere Wasser-Spende gern an und wir haben somit täglich reichlich Vogel-Besuch. Dabei können wir die kleinen Piepser wunderbar beobachten, wie sie trinken und baden ... trinken und baden ...

Am meisten sind die Arten Hausrotschwanz, Feldsperling und Kohlmeise zu beobachten.
Außerdem in dieser Serie

Pentax K3iis, Sigma 50-200mm