1 Portrait

Birds & Water

(1) Vogelbad & Sommersonne

Der Sommer 2018 war langanhaltend ein sehr heißer und trockener Sommer, bei  Temperaturen von über 35°C. An Regen war einfach nicht zu denken. Was menschlich schon eine ziemliche Belastung darstellte, war für unsere heimische Vogelwelt genauso belastend. Aber es machte die Vögel zutraulicher. Siel kamen erstaunlich nah, hatten weder Angst noch Skrupel und gesellten sich schon beim Frühstück auf dem Balkon zu uns ... bis auf 20cm Entfernung.
Ein vom Umfang großer Blumenuntersetzer mit Wasser wurde aufgestellt. Den ganzen Sommer über hatten wir uns damit täglich reichlich Vogel-Besuch eingeladen und konnten die kleinen Piepser wunderbar beobachten, wie sie tranken und sich ums Baden zankten.
Am meisten hatten wir den Hausrotschwanz, Feldsperling und die Kohlmeise zu Gast, seltener die Blaumeise und Grünling.
Außerdem in dieser Serie

Pentax K3iis, Sigma 50-200mm